Tischlerei Schwab - Munten 50 - A-5205 Schleedorf - Möbel nach Maß - Wohnen - Küche - Bad
Die Tischlerei Ihres Vertrauens!

WÄHLEN SIE
GALERIE
IHRE AUSWAHL
ÜBER UNS

1934 wurde unsere Tischlerei vom Großvater Paul Schwab gegründet und von 1962 - 1993 von Josef und Theresia weitergeführt. Am 1.1.1994 übernahm ich, Fritz Schwab, mit meiner Frau Angelika den Betrieb. Zurzeit beschäftigen wir 1 Meister, 4 Gesellen, 3 Lehrlinge.

Die Planung der einzelnen Aufträge übernehme ich persönlich. Im ausführlichen Gespräch mit unseren Kunden wird auf die persönlichen Wünsche und Anforderungen eingegangen und sämtliche Details besprochen.

Mit unseren Facharbeitern und Lehrlingen wird in unserer Tischlerei individuell nach den Wünschen der Kunden gearbeitet, der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt dabei im Innenausbau. Angefangen bei der Diele, dem Wohnzimmer über Esszimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Wirtschaftsraum und Büro bis hin zu Türen und Böden reicht unser Angebot.
Eine der Spezialitäten unserer Tischlerei sind Küchen und Bäder. Außerdem statten wir auch immer mehr Ordinationen und Kanzleien mit unseren Möbeln aus. Vom Korpus bis zur Arbeitsplatte werden die gesamten Möbel individuell gefertigt und selbst erzeugt. Die verschiedenen Materialien (Holz, Metall, Glas, Mineralstein und Naturstein) kombinieren wir gekonnt und verarbeiten diese fachgerecht. Zum größten Teil werden unsere Möbel, auch Korpusse und Laden, aus Massivholz gefertigt.
Ein von den Kunden immer wieder besonders geschätzter Bereich ist nicht nur die Planung sondern auch die perfekte Terminkoordination der einzelnen Professionisten bei den Umbauarbeiten.

Seit 2015 sind wir zudem noch in einer Kooperation mit 4 weiteren Salzburger Tischlereibetrieben. Hierbei haben wir die „Salzburger Tischler Küche“ entwickelt, welche ausschließlich aus Materialien gefertigt wird, die auf einer nachhaltigen Produktion beruhen und für einen sparsamen Umgang mit den heimischen Ressourcen steht.

Wir beschäftigen uns schon seit langem mit dem Thema Energie und dem verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt und den Ressourcen. Dafür erhielten wir 2010 eine Auszeichnung für Kompetenz im Klimaschutz und wurden 2015 durch vorbildliches Verhalten der Klimaschutzmaßnahmen (Installation von 5 Photovoltaik-Anlagen, usw.) von Stadt und Land Salzburg als „Klimabündnisbetrieb“ bestätigt.

2015 wurde unsere Firma mit dem 1. Platz des Salzburger Wirtschaftspreises in der Kategorie „verantwortungsvolles Unternehmertum“ ausgezeichnet.

2016 waren wir Preisträger der „umwelt service salzburg gala“ in der Kategorie „Ganzheitliches Umweltengagement“ und wurden als erste Tischlerei im Bundesland Salzburg mit dem „Umweltzeichen für Tischlereien“ zertifiziert. Außerdem bekamen wir im selben Jahr von der WKO den Preis „Sieger aus Leidenschaft“ verliehen.

Für unser Projekt „Salzburger Tischler Küche“ erhielten wir mit unserer Kooperation den Bezirksblätter Regionalitätspreis 2016 in der Kategorie Wirtschaft und Dienstleistung.